Teilnehmer 2017


Genie ohne Charakter

Owner: Vluetkens
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Der Owner, der sich ja schon durch die Fähigkeit, geschichtliche Gegebenheiten in interessanter und spannender Form durch handgemachte Listings dem Publikum darzubieten, einen Namen in der Szene gemacht hat, hat mit diesem Multi mal wieder einen in jeder Hinsicht spitzenmäßigen Cache abgeliefert. Der Schwierigkeitsgrad ist diesmal nicht sehr hoch angesiedelt, so dass die Rätselfrage (nur für den Vorortlog nötig) wohl von jedem lösbar sein sollte. Der Outdoorteil ist nicht nur handwerklich von hoher Qualität, er ist auch absolut themengerecht aufbereitet und als krönender Abschluss des Listings zu verstehen. Zudem wurden hier bezüglich der Logmöglichkeit sehr innovative Wege beschritten, die diesem Multi noch das Sahnehäubchen verleihen.
Wachschutzfirma G.C. Akkurat

Owner: papalotta
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Schon beim publish war klar, dass hier Großes zu erwarten ist und diese Annahme wurde sogar übertroffen. Ein frech gemachter Cache, der unbedingt hier teilnehmen MUSS
Wandse-Multi

Owner: GreenCaptain
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Solider Multi mit 3 Stationen, bei dem vor allem das Final handwerklich gut gemacht ist.

TB-Hotel von 1904

Owner: SHKHH & deltapii
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Nach einem schnöden Cachenamen findet man eine überraschend guten Cache. Dose cool getarnt und technisch toll umgesetzt. So machen auch Tradis Spass!
Alle Vöglein sind schon da

Owner: SHKHH & deltapii
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Schöne solide Idee in urbaner Umgebung.
Ãœberraschungscache

Owner: GreenCaptain
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Handwerklich gut gemachte Dose, bei der man um an das Logbuch zu kommen einige Zeit brauchen kann.
Wo isser denn...?

Owner: OmaSusi
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Ein kleiner, fieser Tradi, der fast alle Cacher zu einem zweiten Besuch nötigte. Eine simple Idee gut und frech umgesetzt. Gefällt.
Speciemen Angeln

Owner: Laci HAM
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Dieser Cache ist anders als die ganzen anderen Angelcaches, welche man so auf weiter Flur angeln kann. Dieser ist gespickt mit einer gewissen Raffinesse. Mehr zu verraten wäre gespoilert.

Brüder ohne Heiratswunsch

Owner: Vluetkens
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Wieder einmal ein ausführliches und interessantes OHNE-Rätsel des Owners. Am Final kommt der Spaß nicht zu kurz und wird den ein oder anderen im ersten Moment auch mal verzweifeln lassen die Schatztruhe zu öffnen.
Anmerkung von HHCDJ: Der Cache wurde nachweislich am 1.1.2017 deutscher Zeit gepublished.
Die Flut (Echtzeitcache Hamburg)

Owner: Behörde für Flut und Geocaching
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Auch wenn es sich um keinen Cache für jedermann handelt, er sogar nur in einem großen Team machbar ist, handelt es sich wirklich um ein Highlight. Wann trifft man sich mal mit mehr als 10 Cachern, ohne auf einem Event zu sein? Wann ist man einen ganzen Tag unter Hochspannung für einen Smiley? Wann ist man trotz schmerzender Füße und rauchendem Kopf am Final so euphorisiert?
Movie Music Mystery

Owner: it-place & WowbaggerHH
Difficulty: Terrain:
Cachegröße:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Wer mag nicht gerne Musik? Und wer mag nicht gute Filme? Kaum einer? Dann ran an diesen Mystery(-Multi), der sich über Eingangsrätsel, 4 Stationen und Final dem Thema "Filmmusiken" annimmt. Während man gut gestaltete Stationen und nett umgesetzte Ideen besucht und dabei einige Aufgaben zu lösen hat, streift man die verschiedenen Film-Genres. Ein Mystery-Multi der Spaß macht...

Zielinskissimus Agetatio

Owner: Mystphi & Ageta
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Ein ganz besonderer Cache, nicht nur zu seiner Zeit, sondern auch noch heute! Kein Drive-in, wie man ihn überall zu sehen bekommt, sonder ein frecher, frischer Cache, der heute noch seinesgleichen sucht.
TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost

Owner: Mystphi
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Ein Autobahn-Raststätten-Cache? Nee, nicht schon wieder... Nein, das ist auch nicht so einer, sondern einer, der schon aus der Masse hervorsticht und durch seine Dreistigkeit besticht, die einen doch zum Staunen bringt, dass er so lange Bestand hat.
From Earth to Moon: Apollo 13

Owner: Team MNFTB (Ur-Owner: cafelestique)
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Peilen mit Navi oder Smartphone kann mittlerweile jeder. Bei diesem Fragezeichen muss man auch peilen, allerdings auf oldschoole Art und Weise, sofern man denn die Ausgangsposition ermittelt. Ein aus meiner Sicht toller Cache, bei dem man fast komplett ohne technische Geräte auskommt.
Zeitreise Hamburg

Owner: Tvättbjörn
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: richtig feiner humorvoller WIG durch die HH-Innenstadt mit schönem Finalort
Begleite zwei Kühe durch den Volkspark

Owner: FamLi-HH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: Ein schöner Spaziergang durch den Volkspark, vorbei an sehenswerten Ecken. Lädt ein, zu entschleunigen.
wt-Hansezeit

Owner: willi&trine und NevermindMe
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: Die Gechichte als Händler durch Warenhandel sich das Geld zu verdienen finde ich schon gut, dass man dafür mit dem Boot über den See schippern muß macht es spannend. Der gewählte Ort ist ebenfalls schön, so dass ein tolles Erlebnis folgt. Die Cartridge lief bei uns rund und es waren auch ein paar Finessen eingebaut, die etwas Spannung in das Spiel brachten.