HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres
HHCDJ News

Zufallsnews

Teilnehmer 2016


moin moin

Owner: HHnilsHH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein Owner der in Hamburg bekannt ist für tolle Dosen und dieser Multi ist mal wieder eine Garantie für Spaß, Spannung und denk Arbeit! In Listing steht zwar das dies kein besonderer Multi sei, aber weit gefehlt. Hier kommt der Cacher auf seine Kosten und muss seinem Hirn einiges an Arbeit abverlangen! Definitiv ein Kandidat für HHCDJ in meinen Augen. Hummel Hummel!!!
In der Tiefe

Owner: derGe
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Jede Station lädt zum spielen ein und das Finale ist liebevoll gestaltet. Eignet sich auch als Kindercache
Use your brain

Owner: it-place
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein wirklich sehr gelungener Multicache in Hamburg/Harburg. Hier hat der Owner sich was tolles einfallen lassen. Ein Cache der anderen Art eben, so wie er es im Listing schon beschreibt! Dieser Multi gehört in diesen Wettbewerb.
Ohlsdorfer Archäologie

Owner: autumnalis
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein toller Multi, bei dem man noch etwas über den Ohlsdorfer Friedhof lernen kann. Das Final ist dabei passend zu dieser Runde "gefertigt", und rundet diesen Cache ab.
Wegewart Marek Kowalski

Owner: papalotta
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein schöner Multi in Urbanen Gelände
Störtebekers Piraten Cache (audio)

Owner: zappelmax
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Wolltest Du schon immer mal Hamburg aus der Sicht eines Claas Störtebeker kennenlernen? Hier kannst Du das, und das sogar mit Ihm selbst als Begleitung. Für ca. eine Stunde lässt Du Dich über ein elfteiliges Audio von Störtebeker durch interessante und sehenswerte Orte von Hamburg führen und kannst -fast ganz nebenbei- noch die Koordinaten zu seiner Schatztruhe zusammenbasteln. Ein wirklich toll gemachtes Erstlingswerk.
Hidden in Hamburg

Owner: DIE TEDDIES
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Multicache
Beschreibung: Ein klasse Multi in der Hamburger City mit tollen Stationen, gut umgesetzter Geschichte und einem herrlichen Finale! Solche Caches spielt man gern!!!
TB- und Coin-Kerker

Owner: OmaSusi und BodoJonas
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Mit diesem Cache wurde der Süden Hamburgs um eine wirklich tolle Dose bereichert! Am GZ findet man eine tolle Bastelarbeit vor in der eine menge Arbeit steckt. Eine sehr robuste Konstruktion. Dieser Tradi muss einfach beim HHCDJ dabei sein.
Auf den Hund gekommen...

Owner: delfi1971
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Hier kommt man wirklich auf den Hund! Die Dose ist wirklich liebevoll gestaltet worden, man erkennt sie sofort! Aber um an das Logbuch zu gelangen muss man etwas knobeln, Gewalt ist hier aber definitiv überflüssig! Eine wirklich tolle Bastelarbeit die der Owner hier an den Tag gelegt hat! Da schlägt das Cacherherz höher! Ein weiteres Schmuckstück in Hamburgs Süden. Definitiv ein Teilnehmer für HHCDJ!
Rückhaltebecken

Owner: delfi1971, Hundefreund59
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Das war mal wieder ein Dose warum man dieses bekloppte Hobby betreibt! Hier haben die Owner eine wirklich tolle Bastelarbeit an den Tag gelegt. Die Favoriten Punkte sprechen für sich. Ein Cache der für mich definitiv zu diesem tollen Wettbewerb dazugehört, aber überzeugt Euch selbst. Genug geredet, los rennen und machen, viel Spaß!
Haste ma 'n' Euro

Owner: DeJuCo
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Am GZ haben wir eine schöne umgesetzte Bastelarbeit vorgefunden, wo die Kids ihren Spaß daran hatten! Deswegen finden wir, dass der Cache dieses Jahr mit zum HHCDJ dazugehört! Wir wünschen den Owner viel Erfolg beim Wettbewerb!
Rønjas Räuberhöhle

Owner: Rønja
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Wenn jedes Erstlingswerk so toll währe... liebevoll gebaute Konstruktion,solide und mit kniff. Evtl reicht es nicht zum Sieg aber eine Nominierung ist es wert!
Eulenkrug

Owner: Dagitom und tinctorius
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Einfach ne schöne Bastelarbeit
dullijö

Owner: Tollkühn79
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Ein Tollkühn Cache, wie er im Buche steht!
Dragonsthale ,die dunkle Burg

Owner: HoyaHH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Wieder ein Typischer HoyaHH Cache, der einfach zu finden aber eben doch nicht so einfach zu loggen ist. Eine tolle Bastelarbeit und eine mir bisher unbekannte art um an den "Schlüssel" zu kommen.
Wo ist mein Fahrrad?

Owner: FamLi-HH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Das ist wirklich mal eine andere Dose! Liebevoll gestaltet und sehr cool eingerichtet! Im Listing ist alles beschrieben und wenn man sich daran hält ist es kein Problem die riesen Dose zu finden. Habe ich so auch noch nie gesehen und hat mir persönlich außerordentlich gefallen. Definitiv ein Cache der in diesem Wettbewerb teilnehmen muss!
Simon

Owner: benebelter
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Ein Tradi, schöne Bastelarbeit, Tolle Umsetzung und viel Spaß garantiert!
Spieldose

Owner: Team MNFTB; HHCrusher
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Traditional Cache
Beschreibung: Der Cache entspricht nicht der üblichen "Dose". Hier führt nur Geschick und Wissen zum Logbuch. Eine tolle Bastelarbeit der beiden Owner, die hoffentlich noch vielen folgenden Cachern erhalten bleibt.
Hände ohne Seife

Owner: Vluetkens
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Ja, der Cachebehälter und die Versteckart sind bei diesem Cache eher profan. Aber entscheidet das allein über einen guten Cache? Dieser Cache brilliert durch eine wirklich gelungene Kombination aus Titel, spannend und lehhreich geschriebenem Listing, in welchem verschiedene Aspekte einer Biographie zu einem tollen Rätsel verarbeitet wurden, sowie zu guter Letzt einer dazu perfekt passenden Location.
Update vom Owner: Dose wurde im April 2016 durch eine Bastelei ersetzt.
Garten ohne Villa

Owner: Vluetkens
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Wie schon beim Cache "Hände ohne Seife" beweist der Owner auch hier, dass er historische Information zu einer interessanten, lehrreichen und dabei doch unterhaltenden Darstellung verarbeiten kann. Das daraus formulierte Rätsel scheint mir etwas schwieriger als das zuvor genannte, jedoch wurde hier mit handwerklichem Geschick ein sehr schöner Finalbehälter themengerecht aufbereitet. Ein Gesamtkunstwerk, welches die Anfangsmühe der Rätsellösung auf jeden Fall wert ist.
Archiv

Owner: papalotta
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Ich weiss nicht, ob hier die Trauer über die archivierten Caches oder die Freude über die tolle Dose überwiegt. Vielleicht bietet sich hier für den Einen oder Anderen die Gelegenheit mal kurz bei der Jagd nach schneller, höher, weiter innezuhalten. Leider ist das schon die 2. Nominierung in diesem Jahr. Die Gemeinde hofft trotzdem auf weitere tolle Dosen.
Kinder/Familien Rätsel

Owner: Leha04
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Ein sehr schöner Mysterie der perfekt für Familien und Kinder geeignet ist !! Hier haben nicht nur Kinder vom Rätseln bis zum Finale Ihren Spaß !!
Das Zappt

Owner: heidschnucke43
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Wer beim Zappen eine Menge Spaß haben will, sollte auf keinen Fall frühzeitig abschalten! Hinzu kommt noch eine schöne Bastelarbeit am Final.
Die Suche

Owner: Mkuutomasi
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Eine tolle Story, ein mehrstufiges, forderndes, aber absolut faires Rätsel, eine herrliche Cachelocation und ein klasse gemachtes Versteck machen diesen Mystery für mich zu einem heißen Medaillenkandidaten.
Akz. 6C1WZ: Mayday, Der Fall 99-55

Owner: Brunellie
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Mystery
Beschreibung: Schönes Rätsel mit genialer Finaldose
...noch 'ne Runde...

Owner: HHnilsHH
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Letterbox
Beschreibung: Diese Variante als Cache (Letterbox) ist bis dato uns nicht untergekommen. Eine tolle Idee und eine professionelle Umsetzung, und das mit viel Liebe. Es sind die Kleinigkeiten die unter anderem diesen Cache so toll erscheinen lässt.
Müllionär

Owner: Tvättbjörn
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Letterbox
Beschreibung: Schöner urbaner Cache. Diese Letterbox ist gut durchdacht und alle Stationen gut zu finden. Ein sehr gepflegtes Final mit der passenden Dose und einem stimmigen Gesamtkonzept.
Das Foucaultsche Pendel

Owner: michi_hh
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Dann fang ich doch gleich mal mit einem Oldie an! Dieser Cache befindet sich an einem Ort in Hamburg den man einfach gesehen haben muss! Eine tolles Erlebnis ist es sogar, das man hier das Pendel selbstständig bewegen kann! Für mich definitiv ein Cache der zur Oldie Kategorie gehört! Ohne Geocaching wahrscheinlich ein Ort den man sonst nie zu Gesicht bekommt.
Grand Hotel

Owner: cosmic bob
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Ein Mysterie Cache über das wohl bedeutendste Hotel Hamburgs. Hier reichen sie die Reichen und Promis die Klinke in die Hand. Definitiv ein Cache der in die Oldie Kategorie gehört.
Chilehaus

Owner: Adam Riese
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Ich habe mal gehört das das Chilehaus zu den meist Fotografierten Objekten Hamburgs gehört. Wenn man ehrlich ist, es ist auch ein wunderschönes Gebäude. Meines Erachtens gehört dieser Cache in die Oldie Kategorie. Es geht hier nicht um eine spitzen Dose, sondern um einen Ort der zu Hamburg gehört wie der Hafen.
Down Under

Owner: Mystphi
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Historic Cache
Beschreibung: Ich hab den letzten Absatz in "Absprache mit Mystphi" gelesen! Ich nominiere daher diesen Cache repräsentativ für die "Meisterwerke" die im gleichen Jahr vom Owner gelegt und seit dem gehegt und gepflegt werden. Das ist nach so einer langen Zeit und seinem Bekanntheitsgrad in der Cacherwelt sicherlich nicht der leichteste Job!
Jack Hawk - Der verschwundene Magier

Owner: Löwe2003
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: Jack Hawk ist einer dieser Privatdetektive in der Nachfolge von Philip Marlowe oder Sam Spade - jedenfalls hält er sich dafür. In Wirklichkeit ist er einfach nur wenig erfolgreich, versucht sich aber sein Leben schön zu reden. Er ermittelt in seinem Kiez St. Georg rund um den Steindamm, wo er auch seine Detektei betreibt. Ein virtuelles Abenteuer in realem Ambiente. Für Wherigo-Fans genau das Richtige. Da macht die etwas kleine Dose nichts, den Spaß hat man beim Spiel und das läuft stabil und ist gut programmiert.
Naturlehrpfad Kaltehofe

Owner: Dragon.
Difficulty: Terrain:
Kategorie: Wherigo
Beschreibung: Ein wirklich schöner WherIGo Cache in einer noch schöneren Ecke von Hamburg. Nicht nur die Hamburger lieben diese Ecke, hier kommen auch viele Touristen hin, weil es einfach ein schöner Ort in unserer schönen Stadt ist. Dieser Cache hat es einfach verdient an dem Wettbewerb teilzunehmen. Prima Stationen, tolle Umgebung und ein klasse Final, was will man mehr.
Good to know...
Das ist unser HINT! Bereich
Noch mehr tolle Caches sehen

In unserem HINT! Bereich könnt ihr weitere tolle Caches aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein finden, die keine Chance haben, beim HHCDJ mitzumachen. Trotzdem sind sie empfehlenswert. Schaut doch mal rein.


HHCDJ Teilnehmer

HHCDJ - Hamburgs Cache des Jahres